Grazer Kunstverein

 

2000 | Dr. Pausers Autozubehör









Präsentation des Buches
am Dienstag, dem 28. März 2000 um 19.00 Uhr

Wolfgang Pauser schlägt als Essayist stets Brücken zwischen Alltagskultur und bildender Kunst. In seinem eben bei Hanser/Sanssouci erschienenen Buch 'Dr. Pausers Autozubehör' nimmt er Teile zum Anlass für humorvolle kulturphilosophische Miniaturen, die doch das Ganze des Verhältnisses vom Wunsch, Ästhetik, technischer Rationalität gesellschaftlicher Verfasstheit ansteuern. Für seine in der Hamburger Wochenzeitung "DIE ZEIT" erschienenen Texte hat Wolfgang Pauser 1998 den Literaturpreis für Essayistik des Landes Niedersachsen erhalten.
Er lebt als freier Autor in Wien und unterrichtet Architekturtheorie an der Technischen Universität.

In Zusammenarbeit mit G.R.A.M.

 

<< zurück